Planet 21: gelebte Nachhaltigkeit im Hotel – Novotel – Teil 4

Durch das Programm Planet 21 wurde seit 2011 Wasser eingespart mit dem man 33 olympische Schwimmbecken füllen könnte. Durch ein entsprechendes Energiemanagement wurden Einsparungen erzielt, die einem jährlichen Energieverbrauch von 1.845  französischen Haushalten entsprechen. Darüber hinaus wurde durch diese einzigartige Programm 4.000.000 – das entspricht der Größe von 2.400 Fußballfeldern – an Bäumen gepflanzt.

Novotel

Novotel is eine internationale Hotelkette und bildet den Ursprung des französischen Konzerns Accor. Auch Novotel weist eine exzellente Nachhaltigkeitsquote auf:

In 93% der Novotel Hotels wurden 20 konkrete Aktionen wie zum Beispiel, Sortierung von Batterien, Recycling von Tintenpatronen, Verwendung von Papier aus nachhaltig bewirtschaften Wäldern und diverse Maßnahmen zur Wassereinsparung durchgeführt. In 99% der Hotels von Novotel besteht die Bettwäsche aus recycelten Kunststoffflaschen. Außerdem bieten 73% Novotel Hotels Schokoladen, Tee und Kaffee aus Fairem Handel an und 93% Hotels bieten keine Fische oder Meeresfrüchte an, die als gefährdet gelistet sind. Damit ist Novotel ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und bietet insbesondere Veranstaltungsplanern sehr gute Argumente.

Für mehr Info klicken Sie bitte HIER!

 

Fotos: (c) Accor